Der neue Arbeitsablauf

Jeder ist davon betroffen – und es ist in aller Munde – Corona. Vom Privatleben bis zu den gewohnten Arbeitsabläufen. Ich öffne die Mail, schau ins Internet und was lese ich: Wir alle sind davon betroffen… Haltet Euch gut informiert… Haltet die Vorgaben und Hinweise der Behörden… Schützt… Verzichtet…

Geschäfte stellen Ihre Arbeitsabläufe um, viele versenden die Ware oder liefern Ware selber aus. Das ganze ist uns durch die Technik möglich.
Auch wir sind von Besucherstopps der Seniorenresidenz betroffen, in dem Angehörige leben. Solche Einschränkungen sind zum Schutz aller und hier müssen wir an alle denken.
Trotz allem geht das Leben weiter, wann auch mit der einen oder anderen Änderung.

Sicherheit beim Homeoffice

Der Platz für meinen Homeoffice stand schnell fest. Die rechte Seite meines Esstisches ist nun mein Arbeitsplatz. Ein kürzlich leer geräumtes Regal beherbergt meine Arbeitsutensilien. Ich wollte nur ungern auf mein Telefon, also den Hörer in der Hand verzichten.

Neue Arbeitsabläufe im HomeOfficeIm Vertrieb ist das Telefon halt öfters im Gebrauch. Theoretisch steht der Router in greifbarer Nähe, wäre da nicht die Wand. Ein 5 Meter langes Kabel ist die Lösung. Am ersten Abend wurde das Kabel, damit es nicht irgendwann zur Stolperfalle wird, hinter den Schrank im Wohnzimmer versteckt. In der Küche kam es unter die Küchenzeile, Fußblenden weg das Kabel drunter und Fußleiste wieder dran. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, und was für mich wichtig ist, ich habe mein Telefon.

An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an unsere Techniker und Geschäftsleitung, die auf die Flut der Corona-Meldungen schnell reagiert haben und uns die Möglichkeit des Homeoffice ermöglichen.

BLEIBT ALLE GESUND!!!